- Ihre Verwaltung wird für die Bewirtschaftung des Hauses ein eigenes
Bankkonto einrichten. Sämtliche das Objekt betreffende Einnahmen
und Ausgaben werden anschließend nur noch über dieses Konto abgewickelt.
Ihre Verwaltung wird Ansprechpartner für die Belange Ihrer Mieter
- sie wird die Überwachung der laufenden Mietzahlungen übernehmen
und sie wird dafür sorgen, dass der im Heizraum installierte Feuerlöscher
und die Rauchabzugsanlage im Treppenhaus in den gesetzlich vorgeschriebenen
Abständen gewartet wird.
- sie wird die Organisation und Überwachung der Gartenpflege, des
Winterdienstes und der Treppenhausreinigung übernehmen.
- sie wird unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften termingerecht
die Heiz- und Nebenkostenabrechnungen erstellen.
- die Verwaltung wird die Neuvermietung gekündigter Wohnungen übernehmen;
sie wird Wohnungsabnahme- und Wohnungsübergabeprotokolle erstellen.
- sie wird nach Rücksprache mit Ihnen Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
durchführen.
- sie wird für Sie monatliche Abrechnungen erstellen, sodass Sie
anhand dieser Abrechnung auf den Cent genau alle Ausgaben und Einnahmen
nachvollziehen können. Zusammen mit der Monatsabrechnung erhalten
Sie die Duplikate der Bankauszüge des Hauskontos.
- Ihre Verwaltung wird für Ihr Mietshaus zum 31.12. eines jeden
Jahres eine gesonderte Gewinn- und Verlustrechnung erstellen, die
Ihrem Steuerberater alle relevanten Zahlen übersichtlich und komprimiert
darstellt.
Kurz gesagt:
Sie als Eigentümer werden von allen mit der Verwaltung Ihres Hauses
verbundenen Arbeiten entlastet, sodass Sie sich zukünftig weder um
die Belange Ihrer Mieter kümmern müssen, noch auf irgendwelche Zahlungstermine
zu achten haben.